Mit Liebe und Verstand. 
Get the operational sophistication to achieve, sustain, and scale recurring revenue.

Immer im schönsten Licht – mit unserer jahrelangen Erfahrung ist skors der richtige Ansprechpartner für außergewöhnliche Events und Messen!

Immer im schönsten Licht – mit unserer jahrelangen Erfahrung ist skors der richtige Ansprechpartner für  außergewöhnliche Events und Messen!


Konzeption | Kreation | Organisation | Implementierung & Bau | Reporting

Unsere Erfahrungen / Kompetenzen

Messen und Ausstellungen
Kick-Offs, Tagungen, Kongresse, Roadshows
Jubiläen und Firmenfeiern
Seminare, Webinare, Workshops, Online Events
Empfänge, Tage der offenen Tür

Leistungs-Spektrum:​

Idee, Konzeption, Umsetzung Event und Kreation Einladungsunterlagen, Claim, Visuals etc..
Location Scouting, Planung und Visualisierung
reative Services, Texting: Messestand, Einladungen, Agenda, Broschüren, Banner etc..
Organisation und Durchführung​
Event-Fotografie​
Beratungsgespräch vereinbaren

Arbeitsbeispiele - Events & Messen

Diese Projekte haben wir schon in der Vergangenheit für unseren Kunden umgesetzt. 

Fujitsu Technical Community in Barcelona & Dubrovnik

250 Gäste und 70 Breakout-Sessions über drei Tage in zweien der schönsten Städte in der Welt.
Die Aufgabe
Im Mai 2022 & 2023 erhielten wir den Auftrag für jeweils knapp 300 Gäste über drei Nächte. Dazu insgesamt 10 Breakout-Räume für über 70 Breakout-Sessions und begleitendem Abendprogramm über die gesamte Dauer hinweg zu planen, konzeptionieren und umzusetzen. 
Die Umsetzung
Challenge accepted - nach intensiver Recherche konnten wir jeweils in Barcelona und Dubrovnik noch das passende Hotel inkl. Zimmer und den gewünschten Breakout-Räumen, sowie einem Plenum für die Keynotes finden. Des Weiteren kümmerten wir uns um das Branding und den Ticketverkauf des Events. Um an dem Event teilnehmen zu können, lief der Verkauf der Teilnehmergebühren über einen Ticketanbieter. Mit Unterstützung des Anbieters konnten wir innerhalb von ein paar Wochen die komplette Veranstaltung abbilden und fünf Wochen vor dem Event die Breakout-Sessions anbieten.
Highlights
Location scouting | Planung | Gästemanagement | Breakout Session Organisation | Plenum | Technik | Branding | Logistik

Messen

Über die letzten 7 Jahre durften wir über 35 kleine bis mittelgroße Messen planen und umsetzen.
Die Aufgabe
3D Visualiserung der Stände, Gestaltung, Produktion, Logistik und Lagerung
Die Umsetzung
Üblicherweise bekommen wir die Masse und das Thema der Messe, die wir betreuen sollen. Nach der ersten technischen Zeichnung und den vom Kunden vorgegebenen Inhalten/Themen/Produkten, werden Claim und Visuals für den Stand entwickelt und als 3D Visualisierungen dem Kunden zur finalen Freigabe bereitgestellt. Möbel, Boden und Wände bereitgestellt, die Logisitik vorbereitet und die Messen umgesetzt. Für kleinere Stände verwenden wir unsere eigenen Möbel und Wände. Ansonsten gibt es unsere Partner die bei größeren Ständen mithelfen. 
Highlights
Das Ergebnis und die Beauftragung zur nächsten Messe.

Hospitality ~ ADAC 24h Rennen

Unser Kunde Four Motors Bioconcept-Car hat uns mit der Betreuung von 70 Personen am Nürburgring beim 24h Rennen beauftragt.
Die Aufgabe
Optimale Kunden- und Sponsorendarstellung in Form einer VIP-Hospitality während des ADAC 24h-Rennens am Nürburgring.
Die Umsetzung
Unser hat Team hat für diese 2-Tages Veranstaltung mit 70 Personen eine exklusive Location gefunden mit direktem Blick auf die Rennstrecke, sowohl von einer Dachterrasse mit BBQ, als auch von einer Dachterrasse mit Blick in Boxengasse.
Highlights
Ein souveräner Sieg in der Klasse „Alternative Treibstoffe“ nach 24h Spannung in der brütenden Hitze der grünen Hölle am Nürburgring. Ein tolles Team, das über seine Grenzen hinausging und für die Arbeit belohnt wurde.
P.S. 2 Tage Sonne am Nürburgring kommen einem 6er im Lotto gleich.

Hospitality ~ Rock am Ring VIP

Für unseren Kunden Four Motors Bioconcept-Carhaben haben wir am Nürburgring, beim 24h Rennen, um 70 Persone gekümmert.
Die Aufgabe
Die Umsetzung
Konzeption „Schoko-Flash“. Versand von 3.000 gebrandeten Tafeln Schokolade an ausgewählte Endkunden inkl. Erstellung einer Kampagnen-Website und nachgelagerter Tele-Marketing Aktion.

Verteilung der Schokoladen als Give-Away. 10.000 in total.
Highlights
10.000 Tafeln Rittersport gestapelt vor einem liegen zu haben.

Online Event

Für unseren Kunden Fujitsu haben wir in vier Online-Räumen mit 150 Mitarbeitern ein Online-Event organisiert.
Die Aufgabe
Entwicklung des  kompletten Eventplans - von der Kreation, Programmierung, Technik, der Umsetzung bis zur Abwicklung.
Die Umsetzung
Gemeinsam mit unserem Partner der "Livewelt" aus Gütersloh, haben wir die gesamte Konzeption der Online-Weihnachtsveranstaltung mit dem Ergebnis einer sauberen Organisation, sowie Umsetzung des Abends mit Bingo, Weihnachtslesen, Live-Musik und einem gemeinsamen Abendessen umgesetzt. 
Highlights
Die Ladung Pizza nach dem erfolgreichen Abend und die vielen positiven E-Mails der Mitarbeiter nach dem Event.

Fujitsu Team Meetings

Für unsere Kunden organisieren und setzen kleiner Team Meetings am laufenden Band um. Von 10 bis 40 Personen inkl. Abendevents und Meetingtechnik - On und Offline.
Die Aufgabe
Die Planung und Umsetzung von internen Team Meetings.
Die Umsetzung
Von Location recherche und Empfehlung, der Buchung und Umsetzung von Branding Materialien hin zu simplen oder komplexeren Meeting und Präsentationstechnik und dem Gästemanagement, wir unterstützen wo es geht.
Done:
Recherche | Buchung | Organisation | Branding | Team Events | Technik etc..

Madrid Summer School

Ab nach Madrid -  mit Fujitsu und einem seiner Vertriebspartner ging es mit dem Vertriebsteam von ca. 25 Personen nach Spanien. Neben drei Tagen gefüllt mit vielen technischen und vertrieblichen Themen,  durfte auch der Besuch der Stadt und einem rundem Abendprogramm nicht fehlen. 
Die Aufgabe
Gemeinsam mit einem IT Vertriebspartner wollte Fujitsu ein Vertriebsmeeting der besonderen Art veranstalten. Als Location wurde die Stadt Madrid ausgesucht, den Rest durften wir machen. 
Die Umsetzung
Bei diesem Vertriebsmeeting haben wir uns um das gesamte Paket gekümmert - vom Claim, der Konzeption und Organisation bis zur intensiven Betreuung der dreitägigen Veranstaltung in Madrid.
Highlights
Trotz des vollen Programms und großartigen Stadt konnten wir den Gästen genug Zeit geben, um zwischendurch auch mal Luft schnappen zu können. 

Großveranstaltung

Für unseren Kunden Fujitsu & NetApp haben wir in der DACH-Region eine Leadkampagne zum neuen Flash-Speicher auf die Beine gestellt.
Die Aufgabe
Entwicklung einer Lead – Kampagne zum neuen Flash-Speicher.
Die Umsetzung
Konzeption „Schoko-Flash“. Versand von 3.000 gebrandeten Tafeln Schokolade an ausgewählte Endkunden inkl. Erstellung einer Kampagnen-Website und nachgelagerter Tele-Marketing Aktion.

Verteilung der Schokoladen als Give-Away. 10.000 in total.
Highlights
10.000 Tafeln Rittersport gestapelt vor einem liegen zu haben.

Partnertage Fujitsu

"Don't Stop Us Now" - Claim, Musik und Keynote Präsentationen mit "Wumms" 
Die Aufgabe
Entwicklung des Claims, dem Intro und der Bildsprache für die Keynotes des Vertriebsteams.
Die Umsetzung
Mit dem Claim "Don't Stop us Now" hat unser Team bei skors neben dem Intro-Video auch eine Vielzahl an Keynote-Präsentationen konzepiert. Mit dem Claim, der Auswahl der Musik und Gestaltung der wichtigen Keynote-Präsentationen kam auch bei diesem Projekt alles aus unserer Hand. Umsetzung des Events war die TMC aus Paderborn. 
Highlights
Die Planung und Entwicklung live auf der Bühne zu sehen.

Curry Kick Off

Für Fujitsu & NetApp haben wir in der DACH-Region die Konzeption einer Leadkampagne für neuen Flash-Speicher übernommen.
Die Aufgabe
Die Organisation einer Kick-Off- Veranstaltungsreihe an den deutschlandweiten Fujitsu-Standorten mit über 300 Mitarbeitern und Gästen/Kunden.
Die Umsetzung
Bei diesem Projekt haben wir uns zunächst um die kreative Umsetzung der Veranstaltungen inkl. Tagungen im Vorfeld gekümmert. Anschließend ging es an die Organisation eines unterhaltsamen Get-togethers zum Kennenlernen und Netzwerken mit leckerem Essen am Currywurst-Foodtruck und unterhaltsamen Torwandschießen.
Highlights
An 7 Standorten in ganz Deutschland wurden mehr als 800 Currywürste gegrillt, über 150 kg Pommes frittiert und 50 Liter Sauce angerührt.
Stimmungsvoller Abschluss war die Krönung des Torwandkönigs der Tour. In diesem Jahr holte der Standort Stuttgart den Titel an den Neckar.Die beliebte Curry Kick-Off Veranstaltung bereits zum 3. Mal statt.

Der große Auftritt

Im Rahmen der Keynote für Fujitsu Deutschland Channel während des internationalen Fujitsu Forums für 9.000 Gäste, durften wir neben der Powerpoint Präsentation ein Event Highlight für die Gäste aussuchen und umsetzen.
Die Aufgabe
Zum Thema "Im Herzen ein Samurai" sollte die Keynote des Vortrags richtig eingeleutet und wieder abges.
Die Umsetzung
Wir konnten mit einer regionalen, japanischen Trommlergruppe ein Stück Japan auf die Bühne bringen und gestalteten zusätzlich noch die PPT für den KeyNote Speaker im Rahmen des Partnervertriebsthemas.
Highlights
10.000 Tafeln Rittersport gestapelt vor einem liegen zu haben.

Tritt mit uns in Kontakt

Wir beißen nicht. Einfach schreiben.
Kontakt aufnehmen
crossmenupointer-down