Welcome to Vienna

Nach der Messe ist vor der Messe! Offenbach ist erfolgreich abgeschlossen und die Bestellungen sind in Bearbeitung. Offenbach war für uns erfolgreich, daher haben wir und dann kurzfristig entschlossen weitere Ledermessen zu besuchen. Die nächste ist dann auch bereits fünf Tage später in Wien. Also ab nach Wien! Im Gepäck den KeySmart und das EXENTRI Wallet. Somit sehr überschaubar und ich entschied mich für die entspannte Anreise mit der Bahn. Von Frankfurt nach Wien ist doch schon eine Strecke, die sich ziehen kann. Vor allem mit den aktuellen Kontrollen an der Grenze!

Nun jetzt fängt ja der Spaß erst an. Was nehme und vor allem wie nehme ich es mit? Mein XXL Rimowa Koffer kommt mir da ganz gelegen. Und tatsächlich es passt alles rein, was ich mit nehmen wollte. Außer die Roll Up Banner und Stromkabel. Die kamen dann in den XXL Duffelbag aus meiner College Zeit.

Ca. 6,45 Std später stand ich dann in Wien am Bahnhof.

Am nächsten Morgen ab ins MCG (Fashion Büros und Messe) in Wien. Hier sieht es für alle Beteiligten gleich aus. Kein großer Standaufbau, sondern nur einfache Wände und Tische. Mehr nicht. Die Messe stellt die Produkte in den Vordergrund und nicht das Marketing. Keine großen und leuchtenden und blinkenden Stände… „Back to Basic“ so zusagen. Das spiegelt sich auch im Preis für mich als Aussteller wieder. Ein sehr kleiner qm Preis, und wir sind dann noch Mitglied im österreichischen Lederverband geworden. Auch hier überschaubare Kosten.

Nach ein paar Gesprächen mit den Kollegen/Mitbewerbern, kann diese Messe erfolgreich sein, aber auch nicht. Letztendlich kommt es immer auf die Frequenz der Besucher an. Je mehr Besucher, desto eher hat man die Chance seine Ware auch an den Kunden zu bekommen. Egal was man verkauft…. Ein Kunde war heute morgen schon da.. mal gespannt wie es weiter geht. Grüße aus Wien: 10:04 Uhr am Sonntag morgen.IMG_1048 IMG_1051 IMG_1052 IMG_1054 IMG_1066